Strafprozesse: Seniorinnen zu Boden geschubst - Täter muss Therapie machen
Ein Täter, der Seniorinnen zu Boden geschubst hat, wurde gerichtlich dazu verurteilt, eine Therapie zu absolvieren. Details zu den Vorfällen und den Hintergründen sind unbestätigt.
Olympische Spiele: CAS bestätigt Olympia-Ausschluss von ukrainischem Skeletoni
Wladislaw Heraskewytsch ist mit seinem Einspruch vor dem CAS gescheitert. Der ukranische Skeletoni bleibt gesperrt, weil er auf seinem Helm Kriegsopfern gedachte.
Betrugsmasche: Falscher Polizist ruft an: Frau überweist über 100.000 Euro
Eine Frau wurde Opfer eines Betrugs, als sie von einem falschen Polizisten angerufen wurde und über 100.000 Euro überwies. Die Masche zeigt die Gefahren von Telefonbetrug auf.
Gedenken: Blumen, Kerzen, Tränen: München erinnert an Anschlags-Opfer
In München fand eine Gedenkveranstaltung für die Opfer eines Anschlags statt, bei der Blumen, Kerzen und Tränen im Gedenken an die Verstorbenen niedergelegt wurden.
Angriff im Wohnhaus: Unbekannte überfallen Mann im Schlafzimmer – Opfer verletzt
Ein Mann wurde in seinem Schlafzimmer von Unbekannten überfallen und verletzt. Details zu den Tätern und dem Motiv sind noch unbestätigt.

Madagaskar: Zyklon "Gezani" hinterlässt viele Todesopfer
Eingestürzte Gebäude, entwurzelte Bäume, Dörfer unter Wasser: Der Zyklon sorgt auf Madagaskar für massive Zerstörung. Mindestens 38 Menschen kamen ums Leben.

Pelicot und die Folgen: Wer hinsieht, kann sich nicht herausreden
Der Name Gisèle Pelicot steht für ein monströses Verbrechen – und für den beispiellosen Mut einer Frau, die ihre Anonymität aufgab, um anderen Opfern von Vergewaltigung Kraft zu geben. Ihr Buch geht uns alle an.

Pelicot und die Folgen: Bald kehrt die Erinnerung an dieses monströse Verbrechen zurück
Der Name Gisèle Pelicot steht für ein Verbrechen – und für den beispiellosen Mut einer Frau, die ihre Anonymität aufgab, um anderen Opfern von Vergewaltigung Kraft zu geben. Ihr Buch geht uns alle an.

Schiedsgerichte bei NS-Raubkunst-Fällen: Die Anwälte der Opfer zögern
Seit kurzem können Schiedsrichter über die Rückgabe von NS-Raubgut entscheiden. Vertreter der einstigen jüdischen Besitzer-Familien sind unzufrieden. mehr...

Hohe Erwartungen an den Sicherheitsgipfel der Bahn
Immer wieder werden Bahnmitarbeiter Opfer von Angriffen. Die Deutsche Bahn berät heute, wie sie besser geschützt werden könnten. Die Erwartungen an das Treffen sind hoch, doch wie stehen die Chancen auf konkrete Ergebnisse? Von J.-B. Nickschas.

Die Arche: Im Sudan töten sie einander. In diesem mehr als 1000 Kilometer entfernten Haus leben sie in Frieden. Wieso?
Araber, Afrikaner, Rebellen, Opfer, Täter: Ein Geschäftshaus in Uganda versammelt Sudanesen unterschiedlichster Herkunft. Zu Hause wären sie Feinde. Hier trinken sie Tee. Wie geht Frieden?

ICE in Minnesota: Zehn Wochen voller Angst und Chaos enden
Es war ihr bisher gewalttätigster Einsatz, mit zwei Todesopfern. Nun zieht die US-Regierung Border Patrol und ICE aus Minnesota ab. Einige Städte fürchten, dass die Einsatzkräfte bald zu ihnen kommen.

ICE in Minnesota: Zehn Wochen voller Angst und Chaos enden
Nach einem gewalttätigen Einsatz, der zwei Todesopfer forderte, zieht die US-Regierung die Border Patrol und ICE aus Minnesota ab. Einige Städte befürchten, dass die Einsatzkräfte bald in ihre Regionen verlegt werden.

'My son is dead': Swiss bar owners confronted by fire victim families
Jessica and Jacques Moretti are under criminal investigation for involuntary manslaughter, as well as bodily harm and arson through negligence.

Pelicot und die Folgen: Die Scham muss die Seite wechseln
Der Name Gisèle Pelicot steht für ein monströses Verbrechen – und für den beispiellosen Mut einer Frau, die ihre Anonymität aufgab, um anderen Opfern von Vergewaltigung Kraft zu geben. Ihr Buch geht uns alle an.

Pelicot und die Folgen: Die Scham muss die Seite wechseln
Der Name Gisèle Pelicot steht für ein monströses Verbrechen – und für den beispiellosen Mut einer Frau, die ihre Anonymität aufgab, um anderen Opfern von Vergewaltigung Kraft zu geben. Ihr Buch geht uns alle an.

Wie viele Menschen wurden im Gazastreifen wirklich getötet?
Israels Armee soll bestätigt haben, dass der zweijährigen Krieg in Gaza rund 70 000 Todesopfer gefordert hat. Zwischen Schlagzeile, Dementi und statistischen Annahmen bleibt aber offen, was die Zahlen tatsächlich aussagen.
FBI video shows Epstein’s butler trying to sell ‘address book of victims’
Recently released video shows the butler of Jeffrey Epstein trying to sell a supposed list of victims and clients.

K.-o.-Tropfen: „Ich dachte, ich sterbe jetzt hier“
Der Artikel thematisiert das erhöhte Risiko von K.-o.-Tropfen während der Fastnacht, insbesondere in Clubs und auf Partys, wo vor allem Frauen betroffen sind. Es werden Präventionsmaßnahmen diskutiert, um potenziellen Opfern zu helfen.
Die Epstein-Files: Wer schützt hier wen?
In Europa gibt es mehr Konsequenzen auf die Epstein‑Enthüllungen als in den USA. Warum Überlebende zudem unzureichenden Opferschutz beklagen, in "Was jetzt? – Die Woche".
„Verstehe nicht, was in diesen Mann gefahren ist“, sagt der Antisemitismus-Beauftragte über Ofarim
Nachdem sich Gil Ofarim im Dschungelcamp zu seinem abgeschlossenen Verleumdungsprozess geäußert hat, kritisiert nun der Antisemitismus-Beauftragte Felix Klein die Aussagen scharf: Sie schaden der Glaubwürdigkeit echter Opfer antisemitischer Übergriffe.

How We Tracked a 'Fake Prince' Scammer to His Nigerian Mansion
He posed as the Crown Prince of Dubai. She sent him $2.5 million. Then his own partners betrayed him.

KOMMENTAR - 70 000 Tote? Wer von Israel Rechenschaft fordert, darf sie der Hamas nicht erlassen
Hat Jerusalem bei den Opferzahlen die Öffentlichkeit in die Irre geführt? Diesen Vorwurf muss sich Israel gefallen lassen. Aber die Kritiker des jüdischen Staates sind in ihrem Zahleneifer nicht redlich.
Frequently Asked Questions
Q:Was ist die Betrugsmasche, die mit einem falschen Polizisten verbunden ist?
Eine Frau wurde von einem falschen Polizisten angerufen und überwies über 100.000 Euro.
Q:Was geschah mit dem Kommunalwahlkandidaten?
Der Kandidat erhielt einen Drohbrief und wurde mit einem Steinwurf auf sein Haus konfrontiert.
Q:Welche Auswirkungen hatte Zyklon 'Gezani' in Madagaskar?
Der Zyklon hinterließ viele Todesopfer in Madagaskar.
Q:Was wird über die Scham in Bezug auf Pelicot gesagt?
Es wird diskutiert, dass die Scham die Seite wechseln muss und dass man nicht wegsehen kann.
Q:Was geschah bei dem Angriff im Wohnhaus?
Ein Mann wurde im Schlafzimmer von Unbekannten überfallen und verletzt.